Porsche Deutschland: "Verantwortungsvoll und zukunftsorientiert"
Porsche treibt Showroom-Konzepte, Digitalisierung und Elektromobilität weiter voran. Dafür stehen auch im Handel Änderungen an.
Alexander Pollich, bisher Geschäftsführer der Porsche Cars Great Britain, steht seit 15. Juli 2018 an der Spitze der deutschen Vertriebsorganisation. Mit AUTOHAUS sprach er über ein gutes Geschäftsjahr 2018, die aktuellen Herausforderungen bei WLTP und Händlerverträgen sowie die Entwicklungen im Vertriebsnetz.
AH: Herr Pollich, wie läuft das Geschäft?
A. Pollich: Es läuft sehr gut. Wir haben gerade das erfolgreichste erste Halbjahr in der Unternehmensgeschichte absolviert und in Deutschland mehr als 17.200 Fahrzeuge verkauft - ein Plus von elf Prozent. Die stärkste Baureihe hierzulande war der 911 mit gut 6.000 Auslieferungen. Die zweite Jahreshälfte wird sicherlich spannend. Wir werden sehen, was am Ende des Jahres herauskommt. Unser Ziel ist es, auch 2018 das hohe Niveau des Vorjahres zu erreichen.
AH: Sie sind gerade frisch im neuen Amt. Welche Themen stehen ganz oben?
A. Pollich…
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