Carwow: "Unabhängig und neutral"
Das durch Daimler und weitere Investoren jüngst bereitgestellte Kapital will das Start-up für Investitionen in Marketing, Mitarbeiter und Produktentwicklung nutzen. An der "Firmen-DNA" soll sich nichts ändern.
Carwow will mit frischem Geld vor allem das Geschäft in seinen bisherigen Märkten Großbritannien, Deutschland und Spanien ausbauen. Die jetzige strategische Finanzierungsrunde in Höhe von insgesamt 28 Millionen Euro wird angeführt von Daimler und umfasst weitere Autohändler, Automotive-Partner und bestehende Investoren. Sie war die erste, bei der strategische Investoren aus dem Automobilsektor in Carwow investiert haben. AUTOHAUS sprach mit Philipp Sayler von Amende, CEO und Mitgründer von Carwow Deutschland.
AH: Herr Sayler von Amende, mit Daimler hat sich jetzt ein großer Hersteller bei Carwow engagiert. Verletzt das nicht die Neutralität? Sie arbeiten mit Händlern von nahezu jeder Marke zusammen?
P. Sayler von Amende: Auf gar keinen Fall. Unabhängigkeit und Neutralität sind wesentliche Bestandteile unserer DNA und unseres Erfolges. Dies ändert sich mit der Minderheitsbeteiligung von…
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