Digital Dealer Performance Award: "Stationär und Online verheiraten"
Platz drei ging bei der Verleihung des Digital Dealer Performance Award (DDPA) an die Löhr-Gruppe. Ihre Strategie: den Markt beobachten und den Fokus auf Leads richten.
Wer auf eine 125-jährige Firmengeschichte zurückblicken kann, der hat einiges richtig gemacht. Alle wirtschaftlichen Höhen und Tiefen zu meistern, das braucht unternehmerisches Geschick und auch ein Gespür für die Herausforderungen, die jede Zeit mit sich bringt. Mit derzeit 32 Autohäusern der Marken Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda und Seat an 13 Standorten in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen ist die Löhr-Gruppe eine der größten Automobil-Handelsgruppen in Deutschland. Pro Woche verkauft das Unternehmen 600 bis 800 Fahrzeuge, einen nicht unerheblichen Teil davon online über die bekannten Fahrzeugbörsen.
Das richtige Gespür braucht es auch jetzt, bei der Digitalisierung. Hier scheint die Löhr-Gruppe vieles richtig zu machen. Das spiegelt der sog. Digital Performance Index (DPI) wider, den AUTOHAUS in Kooperation mit TÜV Süd im Herbst des vergangenen…
Mehr Infos finden Sie hier!