Digital Dealer Performance Award: Welten vereinen
Die Autohausgruppe Dello belegte beim erstmals verliehenen Digital Dealer Performance Award (DDPA) den ersten Platz und verfügt damit über den besten digitalen Auftritt im Netz. Ein Blick hinter die Kulissen.
Ob ein Unternehmen im Internet erfolgreich auftritt oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab. Ein Patentrezept gibt es nicht, wohl aber Indizien dafür, dass man hier auf dem richtigen Weg ist und Online-Maßnahmen fruchten. Der Autohausgruppe Dello ist das besonders gut gelungen. Das ging aus dem sog. Digital Performance Index (DPI) hervor, den AUTOHAUS in Kooperation mit TÜV Süd im November des vergangenen Jahres zum ersten Mal bemessen hat. Dello landete dabei auf Platz eins und das zeigt, dass die Autohausgruppe an dem Stichtag von allen über 14.000 Autohäusern, die in den Vergleich mit einbezogen wurden, über die beste Performance im Internet verfügt. Bei der Bemessung des Index spielen die Suchmaschine Google und über 320.000 relevante Schlagwörter die entscheidende Rolle (Näheres zur Berechnung siehe Infobox sowie AUTOHAUS 20/2017 ab Seite 28).
"Wir waren erfreut und gleichzeitig…
Mehr Infos finden Sie hier!