Nissan Center Europe GmbH: "Solidaritätszuschlag für Elektroautos!"
Nissan-Geschäftsführer Thomas Hausch fordert von der Politik in Deutschland endlich eine Kaufprämie für Elektroautos, nachdem die Autoindustrie die Voraussetzungen für E-Mobilität geschaffen hat.
Wachstumsstärke, Kundenzufriedenheit, Innovationskraft, eine Spitzenposition in Sachen E-Mobilität - Nissan könnte mit seiner Performance in Deutschland hochzufrieden sein. Auch die Händlerrendite lag im Vorjahr mit 2,3 Prozent deutlich über dem Branchen-Durchschnitt. Wenn da nicht das Thema Rahmenbedingungen für E-Mobilität wäre: Hier sieht Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH, in Deutschland für dieses Jahr enormen Handlungsbedarf.
AH: Herr Hausch, in welcher Form präsentiert sich Nissan derzeit?
T. Hausch: Wir sind mit der Entwicklung in den vergangenen zwei Jahren sehr zufrieden. Wir waren 2014 und 2015 die wachstumsstärkste Volumenmarke. Darüber hinaus sind wir 2015 in der J.D.Power-Studie bei der Kundenzufriedenheit im Verkauf und Service auf Platz drei in Deutschland gelandet. Das passt also für heute. Andererseits sind wir nicht überall zufrieden.
…
Mehr Infos finden Sie hier!