Als einer der ersten Nissan-Händler hat die Autohaus Günther Gruppe im hohen Norden das neue CI-Konzept umgesetzt. "Und zwar als erster Händler in Deutschland in allen unseren fünf Nissan-Filialen", wie Geschäftsführer Ben Günther stolz gegenüber AUTOHAUS betont.
"Alle Betriebe wirken nun hell und freundlich und bieten unseren in Sachen Digitalisierung immer anspruchsvoller werdenden Kunden innovative Informationsangebote in Lounge-Atmosphäre", ergänzt Marketing-Leiter Hanno Solbrig. Rund 1,2 Millionen Euro haben die Hamburger nach eigenen Angaben in diese neue Kundenkontaktqualität und für ihr fünffaches CI-Refreshment investiert.
Bis Herbst 2015 lief die Pilotphase für das neue Nissan-Retail-Concept, nun wird es flächendeckend in den Autohäusern umgesetzt. Bis Ende 2017 soll das in Deutschland geschehen sein. Je nach Händlergröße und -standort lässt sich das neue Corporate-Design in vier verschiedenen Kategorien umsetzen, von der "Base" genannten Grundversion über die "Core"-Variante bis zur höchsten Kategorie "Full", bei der "Core" noch durch eine Ecke ergänzt wird, die der Performance-Linie Nismo (Nissan Motorsport) und den Sportwagen GT-R und Z gewidmet ist. Als abgespeckte Variante steht zudem noch "Sparsely" als Option für dünn besiedelte Gebiete zur Auswahl.
Die Autohaus Günther Gruppe betreibt im Großraum Hamburg neben ihren fünf Nissan- noch drei Infiniti-Filialen. Per anno werden mit insgesamt rund 120 Mitarbeitern ca. 2.000 Neuwagen und 1.200 Gebrauchtwagen vermarktet. Das Kfz-Unternehmen zählt auch zu den wenigen Händlern, die als High Performance Center den Nissan Supersportwagen GT-R verkaufen und betreuen. (ra)