Digitale Annahmestationen: Service auf Knopfdruck
Die Emil Frey Mainfranken GmbH arbeitet an den Standorten Würzburg und Schweinfurt mit digitalen Service-Annahmestationen von Tjekvik. Serviceleiter Raik Lohrengel und Aubex-Geschäftsführer Sven Fillinger geben einen Einblick, wie das System funktioniert.
Bestellungen am Automaten abwickeln ist in vielen Lebensbereichen inzwischen Realität. Man denke beispielsweise nur an Fast Food-Restaurants, Packstationen oder Möbelhäuser. Doch ein Auto in der Werkstatt abgeben, ohne ein Wort mit dem Serviceberater zu wechseln? Das klingt für viele noch etwas ungewohnt, aber in einigen Autohäusern ist dies bereits möglich. So auch bei den Niederlassungen der Emil Frey Mainfranken GmbH in Schweinfurt und Würzburg, wo mit digitalen Service-Annahmestationen von Tjekvik gearbeitet wird.
Die Entscheidung fiel nicht schwer
Die beiden Annahmestationen gingen Anfang 2020 in Betrieb, pünktlich zu Beginn der Corona-Pandemie. Somit konnte man auch gleich die Vorteile der kontaktlosen Übergabe nutzen, erzählt Serviceleiter Raik Lohrengel. Anfangs bestand in den beiden Autohäusern für die Kunden noch zusätzlich die Möglichkeit, ihre Daten via QR-Code an das digitale Annahmesystem zu übermitteln.
"Als mir das Annahme-Terminal vorgestellt wurde, musste ich eigentlich gar nicht lange überlegen, als Digitalfan sagte mir das sofort zu", beschreibt Lohrengel seinen anfänglichen Eindruck. (...)
Mehr Infos finden Sie hier!