Leapmotor: "Sehr viel Auto für wenig Geld"
Stellantis beteiligt sich am chinesischen Autobauer Leapmotor. Martin Resch, Country Brand Manager Leapmotor, erklärt die Strategie für den Markteintritt in Deutschland.
Der chinesische Autobauer Leapmotor aus Hangzhou ist 2015 als Start-up gegründet worden und produziert seit 2017 Fahrzeuge. Stellantis hat sich zu rund 21 Prozent an Leapmotor beteiligt. An der gemeinsamen Importgesellschaft Leapmotor International hält das Unternehmen 51 Prozent und hat innerhalb von sechs Monaten den Markteintritt mit dem voll ausgestatteten Kleinwagen T03 (18.900 Euro) und dem D-Segment SUV C10 (36.400 Euro) in Europa vollzogen.
AH: Herr Resch, mit Leapmotor hat Stellantis jetzt 15 Automarken im Portfolio. Was macht die neue Marke so interessant?
M. Resch: Stellantis hat sich bewusst an einem Unternehmen beteiligt, das Elektromobilität von Anfang an denkt und lebt. Es werden sich daraus zahlreiche Synergien ergeben. Leapmotor setzt zum Beispiel in der Hybridtechnologie auf einen Range Extender, Stellantis hält den Fokus auf Plug-in- und Mild-Hybrid-Varianten. Es…
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