Subscription: Rundum-sorglos-Paket für Realisten
Autobauer, Händler und Captives haben ein Problem: Das eigene Auto ist gerade in den Metropolen für viele Menschen kein erstrebenswertes Prestigeobjekt mehr; höchstens an der Nutzung haben sie Interesse. Bei ihnen können die Anbieter mit den neuen Abo-Modellen punkten.
Subscription wird anfangs - wie Carsharing - sicherlich ein Metropolentrend sein, eignet sich aber grundsätzlich für alle, die auf den eigenen Wagen als Statussymbol wenig Wert legen. Es spricht die 72 Prozent der Kunden an, die laut der "Cars Online Studie 2017" von Capgemini ständig über ein Auto verfügen möchten - auch ohne der Eigentümer zu sein. Aus derselben Studie geht zudem hervor, dass 50 Prozent der Kunden sich für Abo-Modelle, Mobility-on-Demand und Shared Ownership interessieren. Die neuen Nutzungsmodelle bieten erstmals auch Kunden auf dem Land ein höheres Maß an Flexibilität. Da hier und in kleineren Städten Carsharing auch auf lange Sicht keine flächendeckend verfügbare Option sein wird, ist im Ländlichen mit einer höheren Nachfrage zu rechnen.
Subscription-Kunden: Flexible, Fans und Realisten
Es gibt zahlreiche Szenarien, in denen Subscription überzeugen kann: Sie bietet…
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