Autohaus Barthel: "Quasi wie neu"
Der Renault-Händler in Brühl hat alle Elemente im Außenbereich auf die neue Marken-CI angepasst. Dabei kam eine Folienbeschichtung der Aluminiumprofile zum Einsatz.
Markenauftritt und Corporate Design prägen das Erscheinungsbild des Autohandels. Das Autohaus Barthel in Brühl hat sich den Anforderungen der Renault-Konzernzentrale gestellt und alle Elemente im Außenbereich an die neue CI angepasst. Dazu gehören unter anderem die Eingangstüren und die Showroomprofile, die von Hellgrau auf Anthrazit matt im RAL Farbton 7021 umgestaltet wurden.
Geschäftsführer Tim Barthel hat sich nach eingehender Prüfung für eine Folienbeschichtung der Außenelemente entschieden, da seine Profile aus Aluminium bestehen. Farbanstriche, so erklärt Stefan Ude, Geschäftsführer der Ude FolierungsKonzepte GmbH, haften hier nur schwer und vor allem nicht dauerhaft. Seine Firma hat die Farbanpassungen der Profile vorgenommen. Die Arbeiten seien im laufenden Geschäftsbetrieb ohne Trocknungszeiten oder unangenehme Geruchsentwicklung ausgeführt worden, so der Folierungsexperte. Da…
Mehr Infos finden Sie hier!