AUTOHAUS pulsSchlag Oktober: Qualitätsjournalismus punktet
Niemand kann sagen, dass in der PS-Branche nicht mehr gelesen wird. Print ist immer noch eine dominierende Form, um Informationen aufzunehmen.
von Ralph M. Meunzel
Das Internet in Verbindung mit dem Smartphone ist für viele inzwischen das wichtigste Kommunikationsmedium. TV, Video, Radio, Mitteilungsdienste, E-Mails, Magazine und Zeitschriften sowie diverse Apps inklusive Spiele werden inzwischen auf dem Nachfolger des Handys gecheckt, in der Regel mehrmals in der Stunde. Das kann man auch im öffentlichen Bereich, in der Bahn oder im Flugzeug beobachten. Jeder schaut auf sein Smartphone oder nutzt sein Tablet. Dafür werden deutlich weniger Zeitungen oder Zeitschriften gelesen. Insgesamt ändert sich damit auch das Nutzungsverhalten der Rezipienten.
Im aktuellen AUTOHAUS Panel haben wir die Händler über ihre Informationsquellen und Informationskanäle für den professionellen Bereich befragt. Es ging also darum, was für den Handel informationstechnisch relevant ist, um den jeweiligen Job gut zu erledigen. Neben den notwendigen…
Mehr Infos finden Sie hier!