Das Autohaus Günther hat sein Markenportfolio erweitert. Seit 1. März 2021 zählt der Mehrmarkenhändler zum bundesweiten Netzwerk der Kia-Partner. An drei Standorten im Großraum Hamburg – in den Stadtteilen Hamm und Poppenbüttel sowie in Ahrensburg – werden die Modelle des südkoreanischen Autobauers vertrieben. Wie der deutsche Importeur mitteilte, habe das Autohaus Günther ab sofort das größte Kia-Angebot in der Metropolregion.
"Kia ist eine expansive, facettenreiche und vor allem zukunftsorientierte Automobilmarke mit einer breiten Modellpalette im Verbrenner- und vor allem auch im Elektrosegment", wird Geschäftsführer Ben Günther zitiert. "Durch sie wird unser Portfolio nicht nur ergänzt, sondern in neuen Bereichen qualitativ erweitert, wodurch wir unseren Kunden noch mehr Vielfalt anbieten können."
Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen sind die Ausstellungsräume derzeit noch für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Mitarbeiter stünden jedoch per E-Mail, Telefon und Live-Chat für Beratung und Service zur Verfügung, betonte Günther. Nach vorheriger Terminabsprache seien auch Probefahrten möglich. Die Innenräume der Fahrzeuge würden vor und nach jeder Fahrt gründlich gereinigt und desinfiziert.
Die Autohaus Günther GmbH wurde 1967 von Siegfried Günther gegründet. Elf Jahre später folgten der Händlervertrag mit Nissan und die erste Filiale in Hamburg-Poppenbüttel. 1989 übernahm Sohn Ben Günther die Geschäftsführung. Heute ist das Unternehmen der größte Nissan- und Kia-Vertragspartner im Großraum Hamburg und Deutschlands führender Händler für Maserati. Das Autohaus beschäftigt insgesamt mehr als 100 Mitarbeiter an acht Standorten.