Teil 3: Massgeschneiderter statt standardisierter Onlinevertrieb: Passgenaue Leistungspakete für den Handel
Ab 2017 führt Mobile.de ein abgestuftes Service-Modell ein, das die Heterogenität des Online-Automarkts besser abbildet. Die Anmeldephase hat begonnen.
Mit der Einführung seines neuen Service-Modells ermöglicht der Marktführer mobile.de allen Händlern, ab sofort ihr Geschäft deutlich stärker als bisher individuell zu gestalten. Torsten Wesche, Leiter des Händlervertriebs bei mobile.de, erklärt, welchen Mehrwert dieser Ansatz für den Handel hat.
AH: Warum ist die Individualisierung des Onlinevertriebs für Händler wichtig?
T. Wesche: Mit den Herausforderungen des sich stark verändernden Autokauf-Verhaltens gehen Händler ganz unterschiedlich um. Viele Marktakteure engagieren sich bereits erfolgreich im Web, bei anderen besteht noch Potenzial. Klar ist: Die Bedürfnisse der Händler unterscheiden sich stark. Vor dem Hintergrund eines sich immer stärker heterogen gestaltenden Marktes ist es daher wichtig, im Web bedarfsorientiert zu handeln. Mit unserem neuen Service-Modell schaffen wir genau dafür die Grundlage. Unsere Händler haben jetzt die…
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