mobile.de: One-Stop-Shop für den Autohandel
Als digitaler Partner für den Handel will sich die Fahrzeugbörse entlang der Wertschöpfungskette möglichst tief integrieren. In diesem Jahr geht es vor allem um die Steigerung der Finanzierungsleads und ein besseres Matching im C2B-Geschäft zwischen Kunden und Händlern.
Die Onlineplattform mobile.de ist mit der Entwicklung des Geschäfts zufrieden. Im Interview mit AUTOHAUS spricht Malte Krüger, Vice President eBay Classifieds Germany, über aktuelle Angebote und Kooperationen, neue Features und das Leadmanagement für den Handel.
AH: Im vergangenen Jahr hat sich das GW-Geschäft leicht abgeschwächt. Hat sich das bei mobile.de bemerkbar gemacht?
M. Krüger: Aus unserer Sicht war 2018 ein sehr erfolgreiches Jahr. Wir sind auf unserer Mission, den Fahrzeugwechsel spürbar zu vereinfachen, einige Schritte weitergekommen. Und das macht sich auch in den Zahlen bemerkbar. Wir haben die Zahl der Unique User (individuelle Nutzer) um sieben Prozent auf 16 Millionen pro Monat erhöhen können. Unser nächster Wettbewerber ist um die Hälfte kleiner. Außerdem haben wir im Sommer unser Autopanorama, also die 360-Grad-Bilder, eingeführt. Wir haben inzwischen 5.000…
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