Bei Ramsperger Automobile geht es weiter Schlag auf Schlag. Nach dem Start des neuen Audi Terminals im vergangenen Oktober in Kirchheim/Teck hat die Handelsgruppe (VW, Audi, Seat, Skoda) jetzt ein neues Seat-Autohaus in Nürtingen eröffnet. In der Otto-Hahn-Straße entstand ein moderner Showroom, der in puncto Präsentationsfläche und Betriebsausstattung den aktuellen Vorgaben des spanischen Herstellers entspricht. Ein Ausstellungsbereich wurde zudem für die neue Performance-Marke Cupra ("Cupra Corner") reserviert, wie Geschäftsführer Frank Eberhart mitteilte.
Die Marke Seat gehört seit 2016 zum Portfolio von Ramsperger. Damals hatte das Unternehmen den langjährigen Vertragshändler Pieper aus Oberboihing übernommen (wir berichteten). Mit dem Terminal-Neubau und dem anschließenden Umzug des bisherigen Audi-Betriebs nutzt Ramsperger nun den Nürtinger Standort für eine zeitgemäße Seat-Präsentation.
Zur Eröffnungsfeier am vergangenen Wochenende habe man sehr viele Besucher begrüßen können, sagte Eberhart. Darunter waren nach seinen Angaben auch Guido Krauss, Regionalleiter Seat Deutschland, sowie Seat-Bezirksmanager Christian Kiltzer. Sie überbrachten ihre Glückwünsche und ein Dankeschön-Präsent. (rp)