Ein deutsches Quintett gehört zu den besten Nissan-Händlern der Welt: Gleich fünf Autohäuser haben in diesem Jahr einen der begehrten "Nissan Global Awards" eingefahren. Für die Auszeichnung sind überdurchschnittliche Leistungen in Verkauf und Service entscheidend – dabei werden sowohl die Absatzzahlen als auch die Kundenzufriedenheit berücksichtigt.
Wie die Nissan Center Europe GmbH mitteilte, zählen das Autohaus Hallekamp aus Rosendahl in Westfalen, das Autohaus Hilpert aus Weißenburg-Dettenheim und das Auto-Center Grimmen (Grimmen und Greifswald) zu den Preisträgern. Auch zwei deutsche Seriensieger dürfen sich über einen weiteren Award freuen: Das Autohaus Möller (Herdecke) holte sich bereits die fünfte Auszeichnung, das Heidelberger Autohaus Peter Müller sogar schon die achte, davon die fünfte in Folge.
"Zufriedene Kunden sind entscheidend für den langfristigen Erfolg – sowohl für das Autohaus als auch für eine Marke wie Nissan. Deshalb danke ich den fünf Nissan-Partnern ganz besonders für ihre außergewöhnlichen Leistungen und ihr hohes Engagement in den vergangenen Monaten", sagte Florian Kraft, Direktor DND bei Nissan Center Europe, am vergangenen Mittwoch in Düsseldorf.
Die Preise waren anlässlich der Premiere des neuen Juke an die besten Händler übergeben worden. Laudatoren waren Guillaume Pelletreau, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH, und Roel de Vries, Global Senior Vice President für Marketing. Im Nachgang wird Nissan bei jedem Autohaus eine kleine Mitarbeiter-Party organisieren. Kraft: "Damit werden auch die Mitarbeiter belohnt, die einen entscheidenden Anteil an der hohen Kundenzufriedenheit haben." (AH)