TÜV Rheinland: Neues Weiterbildungszentrum eröffnet
TÜV Rheinland hat im rheinischen Niederzier ein Trainingszentrum eröffnet. Pro Jahr durchlaufen 75 angehende Prüfingenieure und Sachverständige die Berufsvorbereitung.
Die TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH hat Anfang November ein neues Ausbildungszentrum eröffnet. Rund hundert Gäste wohnten der Einweihung bei. Pro Jahr werden 75 angehende Prüfingenieure und Sachverständige in drei Kursen ihre Berufsvorbereitung in Niederzier bei Düren durchlaufen.
Die Abgänger kommen beim TÜV Rheinland und der Tochtergesellschaft FSP entweder in der periodischen Fahrzeugprüfung (Prüfingenieure) oder im Bereich Fahrzeugabnahme, Wert- beziehungsweise Schadengutachten (amtlich anerkannte Sachverständige) unter. Ein amtlich anerkannter Sachverständiger darf darüber hinaus auch Führerscheinprüfungen abnehmen.
Bislang bot der Prüfdienstleister die Weiterbildung unweit des Unternehmenssitzes in Köln an. Künftig übernimmt Niederzier diese Aufgabe. Dazu wurde die seit den siebziger Jahren bestehende Prüfstelle erweitert und modernisiert.
Bundesweite Weiterbildung
Darüber hinaus…
Mehr Infos finden Sie hier!