-- Anzeige --

Neue Marke: Feser Graf wird Suzuki-Händler

21.02.2011 16:32 Uhr
Neue Marke: Feser Graf wird Suzuki-Händler
Uwe Feser: "Wir sehen in der Marke Suzuki ein zukunftssichereres Fabrikat."
© Foto: AUTOHAUS

Die VW/Audi-Gruppe nimmt zum 1. März die japanische Marke in ihr Portfolio auf. Die Kleinwagen werden künftig an vier Standorten im Großraum Nürnberg und in Bernburg vermarktet.

-- Anzeige --

Feser Graf vermarktet künftig auch Suzuki. Das Unternehmen übernehme ab 1. März 2011 als einer der größten Suzuki-Händler Deutschlands den Verkauf und Service der japanischen Fahrzeuge im Großraum Nürnberg und in Bernburg (bei Halle) auf, teilte die Gruppe am Montag mit. "Die Produktportfolios unserer Marken ergänzen sich gut, wir sehen in der Marke Suzuki ein zukunftssichereres Fabrikat", betonte Geschäftsführer Uwe Feser. Der Vertriebsschwerpunkt liegt bisher auf Marken aus dem VW-Konzern.

Suzuki soll künftig an vier Standorten angeboten werden: im Auto Zentrum Nürnberg Feser, im Autohaus Feser in Schwabach, im Servicestützpunkt im Rother Gewerbegebiet sowie im Autohaus Feser Wittig, in Bernburg. Derzeit würden die Ausstellungsflächen neu gestaltet und die Mitarbeiter intensiv geschult, hieß es. Anfang April wird die Kleinwagenmarke mit einer großen Eröffnungsveranstaltung offiziell vorgestellt.

Die fränkische Handelsgruppe beschäftigt derzeit 1.350 Mitarbeiter. In diesem Jahr will das Unternehmen rund 40.000 Autos verkaufen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Suzuki

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


U. P.

22.02.2011 - 09:25 Uhr

Hmm, Feser vertreibt Skoda. Und jetzt auch noch Suzuki. Stellt sich die Frage: Wie lange wird dann das AH Kalb in Schnaittach noch unabhängig sein?


outsider

22.02.2011 - 18:44 Uhr

So jetzt kommt also Bewegung in die Sache! Nachdem Suzuki seine neuen Händlerverträge vorgestellt hat, eine Mischung aus exklusiv und selektiv, die verhindern das "ungewollte" Alt-Händler außerhalb ihres vorgegebenen Gebietes tätig sind, werden die Metropolregionen neu besetzt! Nachdem "Versuchsballon" AVP in Niederbayern startet jetzt mit Feser das ultimative VW-Absatz Schlachtschiff! Großkunden, Leasinggesellschaften und Autovermieter können jetzt auf bestehenden Kanälen bedient werden und das nötige Remarketing ist auch gesichert! Nicht unbekannte in Schnaittach? müssen zittern sondern die Metroareas wie München, Frankfurt, Stuttgart usw. sind die offene Zielscheibe! VW-Retail hat es erklärt, vorgemacht und jetzt wird umgesetzt! 3 Stufen, klassisch und funktionell. Hut ab die Herren Piech und Suzuki!


Insider

23.02.2011 - 16:06 Uhr

Frau oder Herr U.P, ob man damit einverstanden ist oder nicht, es ist der Lauf und die Entwicklung in dieser Zeit. Wenn kleinere Händler sich nicht den Groß- strukturen der Megadealer rechtzeitig anschließen, stellt sich die Frage der " Überlebenschance " nicht mehr. Davor die Augen zu ver- schließen, " Kopf in den Sand " und lamentieren, macht die Lage nicht besser. Sich zur rechten Zeit positionieren kann da nur die Devise sein ! Zitat; wer zu spät kommt....... ! Aber meist ist es einfach schon so " spät ", dass eigene Entscheidungen nicht mehr relevant sind. Hoch zu " pokern " verschlimmert die Situation und zeigt auch einen gewissen Realitätsverlust der eigenen Lage. Bitte um Verständnis das ich unter Insider kommentiere.


U. P.

24.02.2011 - 08:57 Uhr

Hallo Insider, bereits Ende letzten Jahres wurde mir vertraulich mitgeteilt das die Feser-Graf-Gruppe ein Auge auf zwei Betriebe im Raum Nürnberg (Land) geworfen hat. Dazu gehört eben auch das AH Kalb in Schnaittach ( Das zweite liegt nicht weit davon im gleichen Industriegebiet). Ich denke über kurz oder lang wird der gesamte Nürnberger Raum von der Feser-Graf-Gruppe mit Fahrzeugen des VW-Konzern inklusive Suzuki exklusiv betreut. Diese Konzentration auf einen Großen wird sich auch bei anderen Marken fortsetzen. Das AH Kalb kann eigentlich nur von einer Übernahme profitieren.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.