Die Gebrauchtwagenbörse Mobile.de hat eine neue Werbekampagne gestartet. Diese solle den Kunden zeigen, wie leicht es mittlerweile sei, ein Auto zu kaufen und so "beim Konsumenten den Schritt vom Träumen zum Fahren und somit zum Händler" anstoßen, teilte das Unternehmen mit.
Im Werbesport zur Kampagne sieht das so aus: Aus einem blauen Himmel mit dicken Wolken kommen plötzlich Autos zum Vorschein, die an einem überdimensionalen Mobile hängen. Ein Protagonist, der träumerisch zum Himmel blickt, sieht sich daraufhin auf dem Smartphone Fahrzeuginserate an und entscheidet sich für eines.
"Wir Menschen mögen keine Veränderung und schieben viele überfällige Entscheidungen vor uns her. Dabei ist es oft viel einfacher als gedacht, etwas zum Positiven zu ändern. Das wollen wir mit unserer neuen Kampagne emotional und plakativ zeigen", erklärte Inga Wiese, Marketingchefin bei Mobile.de. Die Kampagne läuft bis Ende November im TV, auf YouTube und in den Sozialen Medien.