-- Anzeige --

Marketing: Mobile.de startet neue Werbekampagne

21.09.2021 09:53 Uhr | Lesezeit: 2 min
Marketing: Mobile.de startet neue Werbekampagne
Im neuen Werbespot von Mobile.de hängen Autos an einem überdimensionalen Mobile am Himmel.
© Foto: Mobile.de / Screenshot AUTOHAUS

Mit der neuen Kampagne will die Gebrauchtwagenplattform zeigen, wie leicht es sei, ein Auto zu kaufen und so den Weg zum Händler ebnen.

-- Anzeige --

Die Gebrauchtwagenbörse Mobile.de hat eine neue Werbekampagne gestartet. Diese solle den Kunden zeigen, wie leicht es mittlerweile sei, ein Auto zu kaufen und so "beim Konsumenten den Schritt vom Träumen zum Fahren und somit zum Händler" anstoßen, teilte das Unternehmen mit.

Im Werbesport zur Kampagne sieht das so aus: Aus einem blauen Himmel mit dicken Wolken kommen plötzlich Autos zum Vorschein, die an einem überdimensionalen Mobile hängen. Ein Protagonist, der träumerisch zum Himmel blickt, sieht sich daraufhin auf dem Smartphone Fahrzeuginserate an und entscheidet sich für eines.

"Wir Menschen mögen keine Veränderung und schieben viele überfällige Entscheidungen vor uns her. Dabei ist es oft viel einfacher als gedacht, etwas zum Positiven zu ändern. Das wollen wir mit unserer neuen Kampagne emotional und plakativ zeigen", erklärte Inga Wiese, Marketingchefin bei Mobile.de. Die Kampagne läuft bis Ende November im TV, auf YouTube und in den Sozialen Medien.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mobile.de

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.