Skoda Deutschland: Kundennähe ist unsere Stärke
Skoda arbeitet an der Einführung des Agenturvertriebs. Wie es dabei sowie bei den Themen E-Mobilität und Modellpolitik weitergeht, erklärt Jan-Hendrik Hülsmann, Geschäftsführer Skoda Auto Deutschland.
AH: Herr Hülsmann, Sie sind seit 1. Januar 2023 im Amt. Dennoch eine Frage zu 2022. Wie beurteilen Sie das vergangene Jahr?
J.-H. Hülsmann: Mit einem Marktanteil von 5,4 Prozent, 143.928 Neuzulassungen und Platz sechs im Markenranking des KBA können wir trotz der bekannt herausfordernden Umstände von einem erfolgreichen Jahr sprechen und waren damit sehr zufrieden.
AH: Was erwarten Sie vom aktuellen Jahr? Die Stückzahlen waren mit 200.000 schon mal deutlich höher.
J.-H. Hülsmann: Wir werden beim Volumen sicher besser abschneiden als 2022. Bei Skoda bleibt es dabei: kein Zusatzvolumen auf Kosten der Rendite. Das stützt den Restwert unserer Fahrzeuge und fördert gleichzeitig unser sehr gutes Image. Ich will perspektivisch das Überschreiten von 200.000 Stück in einem Verkaufsjahr nicht ausschließen, die Marke hat ein unglaubliches Potenzial und tolle Produkte.
AH: Stückzahlen sind nicht…
Mehr Infos finden Sie hier!