Aftersales Controlling: Zahlen lügen nicht
Das Autohaus Kahle wollte mehr aus seinem Controlling herausholen. Da kam das Analysetool des Softwareanbieters Bekumoo genau zum richtigen Zeitpunkt.
Controlling bedeutet Kontrolle. Und die hat ein Unternehmen in erster Linie dann, wenn es seine Zahlen genau kennt. Auf diese Weise kann die Geschäftsleitung eingreifen, wenn es in einer Fachabteilungen mal nicht rund läuft. Doch es gibt noch einen weiteren Vorteil: Durch Steuerungstools können diese Zahlen überhaupt erst für alle Verantwortlichen sichtbar gemacht werden. Viele Händler wären überrascht, welche Möglichkeiten da in ihren Betrieben im Aftersales schlummert.
Jede Abteilung im Blick
Ein solches Tool für operatives Controlling hat Bekumoo entwickelt. Der Digital-Spezialist holt sich dafür die Daten aus dem Warenwirtschaftssystem des Autohauses und bildet die Ergebnisse für Geschäftsführer, Service- und Werkstattleiter ab. Die Idee dahinter: den Verantwortlichen im Unternehmen zeigen, wo die Abteilungen operativ stehen und ob es Handlungsbedarf gibt oder nicht.
Doch wie…
Mehr Infos finden Sie hier!