Autobörse.de: "Viel Potenzial für Zusatzerträge"
Auf dem Onlinemarkt der Santander Bank bieten 3.000 Händler knapp 200.000 Fahrzeuge an. Mit dem aktuellen Relaunch hat die Börse "Look and Feel" verbessert und die Usability erhöht.
Seit rund einem Jahr leitet Jascha Bräuer autobörse.de. Jetzt hat die Santander-Plattform einen Relaunch erhalten. Mit AUTOHAUS hat der Manager über die bisherige Entwicklung, die neue Ausrichtung und die Ziele des Marktplatzes gesprochen.
AH: Herr Bräuer, autobörse.de ist die GW-Plattform für Ihre Händlerkunden. Warum muss eine Bank überhaupt eine GW-Börse betreiben?
J. Bräuer: Zunächst einmal ist autobörse.de keine reine GW-Börse. Es werden auch Neuwagen, Jahreswagen und Oldtimer angeboten. Weitere Kategorien folgen noch dieses Jahr. Viele unserer Handelspartner haben sich eine Alternative zu den etablierten Plattformen gewünscht und wir sind diesem Wunsch gerne nachgekommen. Unser Vorteil als Bank ist es, dem Handel und Kunden Angebote aus einer Hand geben zu können. Gleichzeitig unterstützen wir einen großen Teil des Autohandels bei der Digitalisierung für transaktionale Angebote.
AH…
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