Digitalisierung: Kunden begeistern mit Virtual Reality
Die Professoren Armin Brysch und Uwe Stratmann zeigen, welche Relevanz VR-Anwendungen in den Vertriebsprozessen zukünftig einnehmen werden und wie erste Tools im Automobilhandel von Mitarbeitern und Kunden bewertet werden.
Einige Kunden, die hochwertige Produkte wie ein neues Auto oder anspruchsvolle Dienstleistungen wie eine Karibikkreuzfahrt suchen, haben es bereits erlebt: Die große Vorfreude beim Aussuchen, das realistische Eintauchen in eine andere Welt mit dem Wunschprodukt und das Prickeln vor dem Start in der realen Welt. Die Rede ist von Anwendungen in der virtuellen Realität, die Lust auf (mehr) reale Erlebnisse erzeugen und damit eine Brücke zwischen virtueller und physischer Welt bauen. Für Unternehmen, Wissenschaft und Forschung bieten sich damit eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten, die Interaktion zwischen Mensch und Computer für ihre Ziele zu nutzen.
Die Technologie, die diese virtuellen Kundenerlebnisse schafft, wird verkürzt als VR bezeichnet und steht für Virtual Reality. Der Grundgedanke der computergenerierten, optischen Darstellungen ist, dass ein Nutzer (z. B. ein potentieller…
Mehr Infos finden Sie hier!