Ausgabe 06/2018: Klein aber fein
Im Januar 2017 entschied sich Thomas Stierle, in den elterlichen Betrieb einzusteigen. Neben der Personalentwicklung und der Auswahl der Auszubildenden kümmert er sich um Digitalisierungsthemen wie die Neugestaltung der Webseite und des Facebook-Auftritts.
Als Susanne und Bernd Stierle vor 40 Jahren im schwäbischen Geislingen an der Steige ihr Renault-Autohaus eröffneten, begann die Geschichte eines bis heute erfolgreichen, kleinen Familienunternehmens. In den Jahren 2006 und 2008 kamen der Toyota-Service und die Marke Dacia zum Portfolio dazu. Heute beschäftigen die Stierles neun Mitarbeiter, von denen jeder tatkräftig mit anpackt. Zwei Auszubildende stehen hier in nichts nach. Durch eine gut gewachsene, andauernde, gesunde Unternehmensstruktur liefen die Geschäfte stets gut. So wurden in 2017 insgesamt knapp 200 Neu- und Gebrauchtwageneinheiten verkauft, die im Service fair und persönlich eine Heimat haben.
Im Januar 2017 entschied sich Sohn Thomas, in den elterlichen Betrieb einzusteigen. Direkt nach seinem Abitur begann der heute 29-Jährige im Jahr 2008 das Bachelorstudium im ersten offiziellen Hauptstudiengang Automobilwirtschaft an…
Mehr Infos finden Sie hier!