Die Ergebnisse der aktuellen Händlerzufriedenheitsanalyse mit dem seit 1998 niedrigsten Gesamtzufriedenheitswert und weiteren Einbrüchen in einzelnen Beziehungsfeldern gegenüber dem Vorjahr führen zu einer ernüchternden Gesamteinschätzung der Situation in den Vertriebssystemen. Lediglich die "Verlangsamung" der seit 2019 drastisch sinkenden Zufriedenheit lassen auf eine bevorstehende Kehrtwende hoffen. Und die Ergebnisse belegen, dass Zufriedenheit und Attraktivität konkrete Ansatzpunkte bieten, die Konstellation aus selbständigen Händlern und moderierenden Vertriebsabteilungen krisenresilient in die Zukunft zu führen.
Dass die Ergebnisse zudem aus Befragungsrückläufen von extrem unzufriedenen, aber auch deutlich zufriedenen Händlern resultieren, belegt zudem, dass bereits erste Maßnahmen greifen, die aktuelle Situation sowie die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam zu meistern. Dies…
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