Über den Dächern Berlins, im Café Panoramapunkt, begrüßten die Gastgeber Juliane Schleicher (AUTOHAUS next) und Denis Belan (Auto1.com) die knapp 40 exklusiv geladenen Gäste. "Der Handel ist stark", ermutigte der Deutschland-Geschäftsführer die anewesenden Unternehmerinnen und Unternehmer. "Wir sollten der Angst weniger Raum geben."
Unter dem Motto "New Mobility – Was Autohändler von Start-ups lernen können" präsentierte AUTOHAUS next gemeinsam mit den weiteren Partnern Kroschke Gruppe und Santander Deutschland die Geschäftsideen der jungen Unternehmen Aivitex, Data Floss und Wall-E. Highlight des Abends war die Key Note von Flixbus-Gründer Daniel Krauss.
AUTOHAUS next Roadshow 2022 in Berlin
BildergalerieKrauss sprach über die Veränderungen der Mobilität und die Motivation für den Aufbau seiner Geschäftsidee. Der wichtigste Aspekt bei einer Gründung sei immer der Fokus auf die Kundenbedürfnisse. "Man muss den Mut haben, den Kunden Glauben zu schenken", bekräftigte der CIO. Risiko- und Investitionsbereitschaft sollten immer vorhanden sein, denn nicht jede Idee sei gleich ein Treffer. Im regen Austausch mit den Gästen riet Krauss eindringlich dazu, den Entertainment-Faktor beim Besuch im Autohaus nicht außer Acht zu lassen, um bei den Kunden mehr Emotionen zu wecken.