AUTOHAUS next: Influencer erobern die Werbewelt
Influencer findet man in jeder Region, unter den eigenen Kunden oder auch auf großen Vermittlungsplattformen. Der neue Marketingtrend ist sehr facettenreich, bringt aber auch viele Vorteile mit sich.
Influencer Marketing hat nichts mit einer neuen Grippewelle zu tun. Der Begriff stammt von "(to) influence", was übersetzt "jemanden beeinflussen" bedeutet. Influencer sind demnach Personen, die andere Personen beeinflussen, sprich sogenannte Meinungsmacher. Menschen, die heutzutage in sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube oder Instagram viele Follower haben, halten beispielsweise bewusst Marken in die Kamera und werden dafür bezahlt. Aufgrund des großen Vertrauens der Follower gegenüber dem Influencer bringt diese Art der Produktplatzierung einen sehr positiven Werbeeffekt mit sich. P Diesen Effekt können auch Sie sich als Autohaus zunutze machen. Wenn beispielsweise ein YouTuber aus Ihrer Region mit 10.000 Abonnenten positiv über den Besuch in Ihrem Autohaus berichtet und eventuell ein Video von einer tollen Probefahrt hochlädt, prägt sich Ihr Autohaus bei vielen seiner Abonnenten…
Mehr Infos finden Sie hier!