Service-Marketing: Check ' n Roll
Tcs legt ein neues Marketingkonzept im Service vor. Über eine App mit strukturierten Kundendaten lässt sich kundenindividuell Service-Umsatz generieren.
Rückläufiges Marktvolumen im Service sowie die Verschärfung der Wettbewerbssituation sind zwei markante Trends im Aftersales- Geschäft. Die Hauptherausforderung im Service heißt daher für jedes Autohaus: Werkstattauslastung! Im Klartext: "Jedem Kunden seinen Service." Das ist in der Konsequenz gleichzusetzen mit individualisiertem Servicemarketing. Dabei werden internetbasierte Kommunikationskanäle stärker eingebunden. Diese bieten die Chance für eine frühzeitige, bedarfsorientierte Kundenansprache. Schließlich muss es das Ziel sein, das Auftragsvolumen und damit die Wertschöpfung je Kontakt zu erhöhen. Und das möchte Card & Finance TCS in personam Thomas Krüger mit seiner neuesten Kreation erreichen.
Die "CHECK 'N Roll"-App
So hat TCS für die Autohäuser die "CHECK 'N ROLL"-App entwickelt. Diese kann nach Vertragsabschluss heruntergeladen werden. Sie erhebt, speichert und verarbeitet…
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