Internet-Performance: In Sachsen heißt es "Online First"
Beim "Digital Dealer Performance Award 2018" holte sich die Volkswagen Automobile Leipzig GmbH den dritten Platz. Das Geheimnis des Erfolgs? Die Sachsen achten stark darauf, dass jede Marketingaktion über eine Reaktionsmöglichkeit verfügt.
Egal, ob "Golf Sonderleasing", die "Cash-Back Aktion Transport" oder die "Diesel-Wechselprämie" - bei der Volkswagen Automobile Leipzig GmbH gilt die Devise: Online First. Für diese Strategie, die man sonst eher aus Medienhäusern kennt, wählt Benjamin Henschler im Gespräch mit AUTOHAUS ein passendes Bild: "Die Sichtbarkeit im Netz ist unabdingbar: Unsere Homepage ist der Anker." Der Mittelpunkt also für alle kommunikativen Aktivitäten der Sachsen. Ein bis zwei Mal die Woche finden die Kunden derzeit Neuigkeiten auf der Homepage, einmal täglich gibt es einen neuen Post auf Facebook. "Das ist bei uns sehr dynamisch", berichtet Henschler aus der Praxis. Will heißen: Es gibt keinen starren Plan, wann was und wo erscheinen sollte und könnte. Das Momentum und die Nachrichtenlage geben die Struktur vor. Auch weil das drei Mitarbeiter große Marketingteam lieber flexibel und spontan reagieren…
Mehr Infos finden Sie hier!