Autohaus Gotthard König: Mut und Kreativität
20 Prozent der Verkäufe kommen beim Autohaus Gotthard König aus digitalen Kanälen. Mit aktivem E-Marketing, Kooperationen und dem eigenen Online-Shop will man die Schlagzahl weiter erhöhen.
Die Digitalisierung bestimmt derzeit fast alle Entwicklungen und Debatten in der Automobilwirtschaft. Und die Entwicklung schreitet rasch voran - Hersteller und Handel haben es nicht nur mit einer zunehmenden Vernetzung von Systemen und Kanälen zu tun, sondern auch mit neuen Wettbewerbern. Dirk Steeger, Geschäftsführer im Autohaus Gotthard König, rechnet damit, dass vor allem die Themen Online-Vertrieb und digitales Leadmanagement noch wichtiger für das erfolgreiche Geschäft im Automobilvertrieb werden.
Sein Unternehmen ist einer der Vorreiter in der Branche, wenn es um E-Marketing und Internet-Verkauf geht. Und das schlägt sich unmittelbar auf die Internetperformance der Händlermarke nieder. So hat die Autohausgruppe im vergangenen Jahr den zweiten Platz beim "Digital Dealer Performance Award (DDPA)" von AUTOHAUS und TÜV Süd geholt. Für die Analyse hat MobilApp die Internetrelevanz von…
Mehr Infos finden Sie hier!