Die Autolevy-Gruppe erkundet zusammen mit Autohändlern das Silicon Valley. Wie das Handelshaus mitteilte, geht es mit der firmeneigenen AutolevyAkademie vom 11. bis 15. September 2018 auf die "Zurück in die automobile Zukunft"-Reise in den Westen der USA.
Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Frank Levy und Geschäftsführer Nico Heinemann erfahren die Teilnehmer beim Networking unter Branchenspezialisten und Automobilexperten, wie mobile Lösungen im Bereich Automotive aussehen und welche Einsatzmöglichkeiten durch Big Data entstehen. Auf dem Programm stünden unter anderem Besuch bei Tesla, Uber, Google, Facebook, Autolist, dem Toyota Research Institute, Zendrive, Waymo, Cruise Automation, Xatori und Navmii, hieß es.
Unterstützt werden Levy und Heinemann von Kooperationspartner Christoph Burkhardt. Der Buchautor ist CEO der Burkhardt Group, einer US-Strategieberatung für Innovation sowie Silicon Valley-Gründer von Tinybox, einer digitalen Plattform für Tools im Bereich Innovation. Einen Vortrag hält zudem der Auslandskorrespondent der "Wirtschaftswoche" im Silicon Valley, Matthias Hohensee.
Die Studienreise richtet sich an verantwortliche oder leitende Angestellte sowie Unternehmer der Automobilindustrie. Die Plätze sind auf maximal 40 Teilnehmer begrenzt. Bei Interesse steht Frank Levy selbst als Ansprechpartner zur Verfügung. Weitere Infos unter www.autolevy-akademie.de . (AH)