Peugeot schließt einen Open Point in seinem deutschen Vertriebsnetz. Ab 1. Juli 2018 vertritt das Autohaus Rüschkamp die Löwenmarke auch in Dortmund, wie der Importeur am Freitag in Köln mitteilte. Das Kfz-Unternehmen ist bereits an den Standorten Lünen und Werne als Peugeot-Partner aktiv.
"Wir sind sehr stolz darauf, das Autohaus Rüschkamp mit einem neuen Händlerstandort in Dortmund begrüßen zu dürfen. Seit 2011 verbindet uns bereits eine erfolgreiche Partnerschaft", sagte Deutschland-Chef Steffen Raschig der Mitteilung zufolge. Der dritte Standort spreche "für das Vertrauen in die Marke Peugeot und für die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren".
Das Autohaus Rüschkamp wurde 1825 in Lüdinghausen gegründet. Heute umfasst das Unternehmen fünf Standorte (Opel, Peugeot, Suzuki und StreetScooter) mit insgesamt rund 200 Mitarbeitern. Als Geschäftsführer fungieren Michael Wilke und Norbert Sölker.
Für einen adäquaten Markenauftritt wird das Dortmunder Autohaus eigens umgebaut. Ab Juli stehen für Peugeot 500 Quadratmeter Verkaufsfläche zur Verfügung, der Werkstattbereich bietet fünf Hebebühnen. Standortleiter ist André Grünke, der bei Rüschkamp auch die Marke Peugeot verantwortet. In Dortmund vertreibt Rüschkamp bereits die Schwestermarke Opel.
Momentan hat Peugeot bundesweit 494 Vertriebsstandorte in Deutschland. In dem kommenden Jahren soll das Netz um weitere 30 Partner erweitert werden. (rp)