Subaru: Ertragsstark in der Nische
Die deutschen Subaru-Händler sind mit der Marke und dem Importeur im Großen und Ganzen zufrieden. Doch der geringe Marktanteil in Deutschland bringt ein paar Probleme mit sich.
Exakt 7.440 Autos hat Subaru im Jahr 2017 in Deutschland verkauft. Das entspricht Platz 29 im Verkaufsranking sowie einem Marktanteil von 0,22 Prozent. Zum Vergleich: Allein im Juni dieses Jahres hat VW mehr als 7.700 Tiguan verkauft. Zahlen wie diese verdeutlichen, warum die Marke in der öffentlichen Berichterstattung und im Bewusstsein vieler Menschen selten vorkommt. Kürzlich hat der Hersteller jedoch kurzzeitig wieder für etwas mehr Aufmerksamkeit gesorgt, als er im Zuge eines Führungswechsels in Japan eine neue Management-Vision namens STEP veröffentlicht hat.
Darin kündigt Subaru unter anderem eine transparentere Unternehmenskultur an und gibt einen Ausblick auf die Pläne für die kommenden Jahre. So soll künftig der CO2-Verbrauch gesenkt und die Fahrzeugpalette mit Hybrid- und Elektrofahrzeugen ausgebaut werden. Zudem soll der Fahrzeugabsatz bis 2025 von weltweit rund 1,05 auf 1,3…
Mehr Infos finden Sie hier!