Auch Subaru setzt auf moderne Kundenbindungstools. Wie der IT-Dienstleister WebMobil24 mitteilte, ermöglicht die kostenlose Service-App 1.0.5 den Zugang zu zahlreichen Informationen rund um die Allrad-Marke via Smartphone. Der Nutzer werde über alle News und Angebote auf dem Laufenden gehalten, hieß es.
An Bord ist unter anderem eine Fahrzeugbörse. Potenzielle Kunden finden dort aktuelle Angebote von neuen sowie gebrauchten Fahrzeugen. Durch eine integrierte Umkreis- bzw. Namenssuche können Subaru-Händler schnell ausfindig gemacht werden. Eine Routenführung weist bequem den Weg.
Bei Bedarf lässt sich über die Funktion "Notdienst" direkt der unmittelbare Partnerbetrieb kontaktieren. Nutzer können zudem Pannen oder Unfälle in ganz Europa per Knopfdruck dem Subaru-Pannendienst Assistance melden. Dabei überträgt die App neben den wichtigen Fahrzeugdaten auch den persönlichen Standort. Auch geparkte Autos findet das Programm wieder.
Unter der Rubrik "Über Subaru" werden jegliche Fahrzeugmodelle vorgestellt, ausführliche Erläuterungen über die genutzte Technik sind ergänzend vorhanden. Außerdem gibt es die aktuellste Ausgabe des Kundenmagazins "Drive". (se)