Von Prof. Hannes Brachat/AUTOHAUS
Das Thema "Mehrmarkenhandel" steht bei der großen ELN-Jahrestagung am 6. und 7. März 2020 in Estrel-Hotel Berlin im Fokus. "Wir wollen sowohl unseren Partner sowie allen Interessierten der Branche Impulse für ihr Geschäft als freie Mehrmarkenhändler geben. Und das für Neu- wie für Gebrauchtwagen. Die Konzentration im Markenhandel auf der einen Seite führt auf der anderen Seite zur Stärkung und Erweiterung des freien Handels", erklärte ELN-Geschäftsführer Markus Hamacher.
Am Samstag findet der größte deutsche Handelstag statt. 50 Kooperationspartner und Großhändler sind persönlich mit Ständen vor Ort. Aktives "Handeln" ist angesagt. Erwartet werden insgesamt 300 Kolleginnen und Kollegen zum persönlichen Austausch. Außerdem sind gezielte Schulungen geplant.
Am Freitag- und Samstagabend steht jeweils kollegiales Get-Together auf dem Programm. Am Samstagabend wartet auf die Teilnehmer ein Show-Programm. Dort werden nicht nur Gutscheine, sondern auch attraktive Lose ausgelobt. So gibt es unter anderem einen Opel Karl, einen E-Scooter und eine Zeppelinfahrt am Bodensee zu gewinnen. Der Sonntag ist der Stadtrundfahrt in der Hauptstadt gewidmet. Interessierte können sich gleich die ELN-App, also ELN-Events, herunterladen oder weitere Informationen über www.eln-tagung.de einsehen.
ELN (Eurocars Logistik Netz) wurde konzipiert, um Autohäusern, Werkstätten und Servicebetrieben ein zusätzliches und zukunftssicheres Standbein durch den Verkauf von preiswerten Neu- und Gebrauchtwagen zu ermöglichen. Zu diesem Zweck hat die ELN-Zentrale seit über zehn Jahren ein Netz zuverlässiger Lieferanten aufgebaut, von denen jeder eine Premiumgarantie für sicheren Einkauf leistet. Diese beinhaltet genau das, was man vom seriösen Autohandel erwartet: Die Fahrzeuge müssen vorhanden sein, die Beschreibung muss zutreffen, und die Abwicklung muss problemlos erfolgen.