Mazda-Händlerverbandstagung: Einfachheit, Transparenz und Fairness
Beim neuen Servicevertrag hat der MHV in zähem Ringen mit dem Importeur einige Zugeständnisse erreicht. Beim Leasing und der neuen Händlerwebseite gibt es aber noch Diskussionsbedarf.
Einfachheit, Transparenz und Fairness - diese drei Worte fielen auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Mazda-Händlerverbandes (MHV) am 11. November in Frankfurt-Gravenbruch immer wieder. Einfachheit, Transparenz und Fairness wurden für die Vertriebsprogramme gefordert, sollen aber auch im neuen Servicevertrag und bei der neuen Händlerwebseite gelten.
Zunächst zum Servicevertrag. Kurz vor der Versammlung waren die Verhandlungen zwischen Importeur und Händlerverband nach fast einem Jahr zum Abschluss gekommen. "Wir mussten um jedes Wort und jedes Komma ringen", fasste Präsident Werner Prange die mühsame Kleinarbeit zusammen. Insgesamt sei das Ergebnis aber "akzeptabel".
Entgegenkommen des Importeurs
Vor allem dank der Einsicht des Geschäftsführers von Mazda Motors Deutschland (MMD), Bernhard Kaplan, sei es gelungen, einige Knackpunkte aus Sicht der Händler auszumerzen. So kann MMD…
Mehr Infos finden Sie hier!