Händlerwebsites: Eine Chance für beide Seiten
Händlerwebsites nützen nicht nur allein den Herstellern. Auch die Händler profitieren von den performancestarken Seiten, die ihre lokalen Angebote besser sichtbar für den Kunden machen.
Inzwischen haben die meisten Autohäuser eine eigene Website. Manche nutzen sie nur als eine Art digitale Visitenkarte für Öffnungszeiten und Kontaktinformationen, andere wiederum haben darauf ein breites Angebot vom Onlineshop bis hin zum Techniklexikon. Und auch die Hersteller (OEM) setzen verstärkt auf ein umfangreiches Onlineangebot. Es gibt jedoch noch einen weiteren Onlineauftritt, an den man vielleicht nicht sofort denkt: die Händlerwebsite. Sie schlägt gewissermaßen die Brücke zwischen dem Handel und den Herstellern. Und richtig gepflegt kann sie ist ein wertvolles Tool für beide Seiten sein.
Zwei Interessen
Die Händlerwebsite hat in erster Linie zwei Hauptfunktionen. Die Hersteller wollen darüber zentralisiert ihre Fahrzeuge an die Kunden bringen und dabei die lokale Stärke des Handels nutzen. Für die Händler dagegen geht es nicht allein um den Verkauf, sondern um den Aufbau…
Mehr Infos finden Sie hier!