Maserati: Drei vollelektrische Modelle am Start
Maserati ist Teil der Elektrostrategie von Stellantis und setzt ab 2028 auf ausschließlich elektrische Produkte. Was das bedeutet, erklärt Roland Stähler, Managing Director D-A-CH, Maserati EU.
Die Elektrifizierung steht bei Maserati 2024 im Fokus. Die Marke will neue Kunden gewinnen und erwartet eine neue Dynamik im Geschäft. Die Händler will man mit intensiven Trainings und einer Roadshow für die neue Strategie abholen. Über die Details haben wir uns mit Roland Stähler, Managing Director D-A-CH, Maserati EU, unterhalten.
AH: Herr Stähler, was war für Sie der Grund, zu Maserati zu gehen?
R. Stähler: Die Marke Maserati ist unzweifelhaft eine der faszinierendsten überhaupt. Denken Sie nur an die Historie im Motorsport. Jetzt sind wir dabei, den Aufbruch in das Elektrozeitalter zu starten. Es ist also sehr spannend und eine tolle Herausforderung, diese Entwicklung für die drei Märkte mitzugestalten. Die erste große "Maserati Injektion" gab es für mich im vergangenen November in Modena. Diese Erfahrung hat meine Faszination für die Marke unglaublich verschärft. Maserati hat ein…
Mehr Infos finden Sie hier!