Fachgruppe Fabrikatsvereinigungen: Interessen bündeln und vertreten
Der Wandel in der Branche wird immer schneller. Deshalb ist es umso wichtiger, dass sich die Vertreter der Fabrikatsverbände im Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe über ihre Erfahrungen austauschen.
Online-Direktvertrieb, Mobilitäts- und digitale Angebote, "functions on demand" sind nur einige Beispiele dafür, dass die Autobranche sich rasant verändert. Wie kann der Handel finanziell und organisatorisch eingebunden sein und vor allem wie kann eine auskömmliche Vergütung für die Autohäuser garantiert werden? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Fachgruppe Fabrikatsvereinigungen im Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) intensiv. Denn waren früher wichtige Vertragsthemen in so genannten Familiengesprächen fabrikatsintern besprochen und meistens auch gelöst worden, hat die aktuelle Umstellung auf neue Geschäftsmodelle eine neue Dimension.
Gemeinsame Themen
Thomas Peckruhn verfolgt diese Entwicklung seit vielen Jahren sehr genau, das machte er im Gespräch mit AUTOHAUS deutlich. Seit 2017 steht der ZDK-Vizepräsident an der Spitze der Fachgruppe Fabrikatsvereinigungen. Die…
Mehr Infos finden Sie hier!