Die Gohm Italia GmbH lässt Maserati rund um Stuttgart in neuem Glanz erstrahlen. Der langjährige Vertragspartner hat jetzt seinen Standort in der "Motorworld Region Stuttgart" in Böblingen umfassend modernisiert. "Die Neugestaltung unseres Showrooms ist einerseits Teil unserer großen Begeisterung für die Marke Maserati und gehört andererseits zu unserer konsequenten Kundenorientierung. Um ein 360-Grad-Markenerlebnis zu schaffen, setzen wir auf das neue Corporate Design", sagte Geschäftsführer Gerald Renner.
Mit dem neuen Handelskonzept will der Autobauer Maserati seine Innovationskraft und Handwerkskunst gleichermaßen inszenieren. Dazu werden die Raffinesse einer "Sartoria" (ital. für Schneiderei) mit der Ursprünglichkeit einer "Officina" (ital. für Werkstatt) gestalterisch kombiniert. Ziel ist es, den Kunden während der gesamten Customer Journey ein ganzheitliches Markenerlebnis zu bieten (wir berichteten).
Gohm Italia - Maserati-Showroom Böblingen
BildergalerieRoland Staehler, Maserati Managing Director Deutschland, Österreich und Schweiz, erklärte mit Blick auf das wirtschaftsstarkes Einzugsgebiet mit rund 2,8 Millionen Menschen: "Ich bin froh, dass wir in dieser bedeutsamen Region mit einem starken, langjährigen Partner wie der Gohm Italia GmbH präsent sind. Unsere Modelloffensive und vor allem auch unsere vollelektrische Folgore Fahrzeugpalette braucht innovative Handelspartner."
Lesen Sie auch:
- Maserati wird elektrisch: Blitz ohne Donner
- Ausblick Maserati: Mit Vollgas in Richtung Strom
- Metropolregion Nürnberg: Oppel Automobile modernisiert Maserati-Betrieb
Renner betonte: "Mit dieser Infrastruktur, den faszinierenden und innovativen Fahrzeugen der Marke sowie unserer gelebten Leidenschaft für Automobile sind wir überzeugt, wesentlich zum Erfolg von Maserati beitragen zu können." Neben Böblingen vertritt das Familienunternehmen Alfred Gohm Maserati auch in Singen. Weitere Luxus-Automarken im Portfolio sind Ferrari, Lamborghini und Bentley.