TÜV Rheinland Award: Diskreter Performance-Test
Die Hahn-Gruppe nutzt den TÜV Rheinland Award als Indikator für die Qualität des eigenen Kundenservice. Das Abschneiden beim Wettbewerb ist darum Teil der internen Aftersales-Zielvorgaben.
Produktqualität, Reparaturqualität, Kundenorientierung - kaum ein Autohaus kann auf Dauer wirtschaftlich bestehen, wenn es diese drei Kriterien nicht gut erfüllt. Und während die Produktqualität in erster Linie vom Hersteller abhängt, kommt es vor allem bei der Kundenzufriedenheit und der Werkstattqualität Tag für Tag auf die Leistung der Mitarbeiter in den Betrieben an. Diese realistisch einschätzen zu können hat für die Eigentümer und Geschäftsführer der Unternehmen daher erheblichen Stellenwert.
2014 entschied sich deshalb die Hahn-Gruppe aus Fellbach nahe Stuttgart, erstmals mit einem Betrieb am TÜV Rheinland Award teilzunehmen. Bei dem Wettbewerb ermittelt die Prüforganisation, wie es um die Kundenorientierung und Werkstattqualität von Autohäusern und Servicebetrieben in Deutschland bestellt ist (siehe Kasten oder AUTOHAUS Nr. 5). "Der TÜV Rheinland Award ist aufgrund des…
Mehr Infos finden Sie hier!