Control-Expert munitioniert sich für künftiges Wachstum. Laut Mitteilung vom Montag hat der Branchendienstleister jetzt eine strategische Partnerschaft mit dem Tech-Investor General Atlantic (GA) vereinbart. GA stelle Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial frisches Kapital und strategische Unterstützung zur Verfügung, hieß es. Zu den bekanntesten Partnern gehören Uber, Airbnb und Flixbus.
"Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit General Atlantic, die sowohl den weiteren Ausbau des Deutschland-Geschäfts als auch die Erweiterung unserer Auslandsaktivitäten unterstützen soll", sagte der Gründer und Geschäftsführer Gerhard Witte. Gemeinsam wolle man das Geschäft durch kontinuierliche Digitalisierung und Professionalisierung der Produkte und Services weiter vorantreiben. In der nächsten Wachstumsphase gehe es darum, die Technologie-Plattform zu verbessern.
Control-Expert sei ein Technologie- und Innovationsführer mit ausgezeichnetem Ruf, erklärte Jörn Nikolay, Deutschland-Chef von General Atlantic. "Wir sind davon überzeugt, dass wir Control-Expert mit unserer Branchen-Expertise und weltweiten Präsenz optimal dabei unterstützen können, globaler strategischer Partner der Schaden- und Servicebranche zu werden."
Im Zusammenhang mit dem Einstieg werden Nikolay und Achim Berg, Operating Partner bei GA, in den Beirat von Control-Expert eintreten. Die Geschäftsführung und alle anderen Management-Gremien bleiben in ihrer Zusammensetzung unverändert. Control-Expert mit Sitz in Langenfeld wurde im Jahr 2002 gegründet und bietet seitdem Dienstleistungen zur Abwicklung von Kfz-Schaden- und Wartungsvorgängen an. (se)