Schadensabwicklung: Klare Kommunikation
Der BMW-Vertragshändler B&K vertraut seit vergangenem Jahr auf die Übermittlungsplattform "PostMaster" von ControlExpert. Ein Erfahrungsbericht aus Hamburg.
Einfach machen! Kein sollte, kein hätte, kein würde, kein könnte. Werner Söcker hat das Leitbild des Unternehmens stets vor Augen. Zumindest, solange der Geschäftsführer der Wellergruppe in seinem B&K-Büro in Hamburg-Harburg arbeitet. "Machen!" - so steht es da in roten Lettern an der Wand. Eine klarere Kommunikation gibt es kaum.
Wenn man es genau betrachtet, lässt sich dieser Ansatz auch darauf übertragen, wie der namhafte Händler seit vergangenem Jahr die Schadensabwicklung an seinen 16 Standorten mit den Marken BMW und Mini organisiert. Denn wie hierzulande rund 4.600 Autohäuser und Werkstätten haben die Norddeutschen sich auch entschieden, mit dem "PostMaster" von ControlExpert manuelle Prozesse zu digitalisieren.
So stand im zweiten und dritten Quartal 2016 der Rollout des Tools an, das mit Hilfe von Einsen und Nullen die Schaden- und Wartungsabwicklung deutlich beschleunigen…
Mehr Infos finden Sie hier!