CarGarantie und Control-Expert wollen ihre Zusammenarbeit in der digitalen Schadenabwicklung ausbauen. Beide Unternehmen befinden sich aktuell in Gesprächen, um die Geschäftsbeziehungen zu vertiefen. Das geht aus einer Mitteilung hervor, die Control-Expert am Montag veröffentlichte.
Hintergrund der Verhandlungen ist der bislang erfolgreiche Einsatz des Control-Expert "Postmaster" durch CarGarantie. Demnach würden mit Hilfe des webbasierten Kommunikationstools mehr als doppelt so viele Aufträge abgewickelt als früher. Zudem sei die Kundenzufriedenheit der Partnerbetriebe deutlich gestiegen, hieß es.
Mit dem "PostMaster" können Werkstätten Kostenvoranschläge, Rechnungen, Bilder und weitere Schadenbelege an CarGarantie übermitteln. Die Plattform spart somit nicht nur Papier-, Druck- und , sondern sichert auch eine schnelle Kommunikation. In Deutschland ist sie mittlerweile bei über 4.600 Betrieben etabliert. CarGarantie setzt seit zwei Jahren auf das Tool. (rp)