4. AUTOHAUS E-Marketing Day: Digitalen Herzschlag spüren
Um mit der Digitalisierung Schritt zu halten, muss der Autohandel neue Wege beschreiten. Wohin diese führen können, das stellten die Referenten des 4. AUTOHAUS E-Marketing Day in Mainz vor.
Die intelligente Nutzung von Daten und damit der Aufbau einer digitalen Strategie im Autohaus - darum drehte sich alles am 9. Mai beim 4. E-Marketing Day, zu dem rund 130 Teilnehmer ins Atrium Hotel nach Mainz gekommen waren. Dabei stand bei den zahlreichen Referenten vor allem eines im Fokus: Chancen aufzeigen, die eine digitale Transformation im Autohaus mit sich bringt und das Autohaus für die Zukunft rüstet.
Stefan Gaul (effisma), der gemeinsam mit Ralph M. Meunzel durch die Veranstaltung führte, betonte zu Beginn, dass es in den nächsten Jahren immer mehr Plattformen, sog. Matchmaker geben werde, die sich zwischen Autohaus und Kunde positionieren wollen. Auch der Direktvertrieb soll Experten zufolge zunehmen. Umso wichtiger sei es für den Händler, jetzt digital aktiv zu werden, um den Anschluss nicht zu verpassen.
Die Homepage ist das Herz des digitalen Auftritts
Thomas Müller…
Mehr Infos finden Sie hier!