-- Anzeige --

4. AUTOHAUS E-Marketing Day: Digitalen Herzschlag spüren

22.05.2017 06:00 Uhr
4. AUTOHAUS E-Marketing Day: Digitalen Herzschlag spüren

Um mit der Digitalisierung Schritt zu halten, muss der Autohandel neue Wege beschreiten. Wohin diese führen können, das stellten die Referenten des 4. AUTOHAUS E-Marketing Day in Mainz vor.

-- Anzeige --

Die intelligente Nutzung von Daten und damit der Aufbau einer digitalen Strategie im Autohaus - darum drehte sich alles am 9. Mai beim 4. E-Marketing Day, zu dem rund 130 Teilnehmer ins Atrium Hotel nach Mainz gekommen waren. Dabei stand bei den zahlreichen Referenten vor allem eines im Fokus: Chancen aufzeigen, die eine digitale Transformation im Autohaus mit sich bringt und das Autohaus für die Zukunft rüstet.

Stefan Gaul (effisma), der gemeinsam mit Ralph M. Meunzel durch die Veranstaltung führte, betonte zu Beginn, dass es in den nächsten Jahren immer mehr Plattformen, sog. Matchmaker geben werde, die sich zwischen Autohaus und Kunde positionieren wollen. Auch der Direktvertrieb soll Experten zufolge zunehmen. Umso wichtiger sei es für den Händler, jetzt digital aktiv zu werden, um den Anschluss nicht zu verpassen.

Die Homepage ist das Herz des digitalen Auftritts

Thomas Müller…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.