Der Kampf um den Autohauskunden ist längst entbrannt. Neben reinen digitalen Anbietern, neuen Geschäftsfeldern und steigenden Kundenerwartungen steht der Markenhandel immer mehr im Wettbewerb mit dem eigenen Hersteller. "In der Praxis liegt die Herausforderung bei den meisten Betrieben jedoch erstmal in der Zusammenführung ihrer Datenquellen und -töpfe", betonen von Kristina Neff und Paul Anderie von NTT Data.
Beim AUTOHAUS Kongress – Digitalisierung der Kundenschnittstellen am 23. und 24. Februar 2022 erläutern die beiden Experten, wie Autohändler relevante Kundenansprachen und Interaktionen erzeugen sowie datengetrieben Entscheidungen treffen können. So können Business Intelligence und Reportings beispielsweise dabei helfen, die Abwanderungsquote der Bestandskunden zu ermitteln.
Weitere praxisnahe Tipps für eine erfolgreiche Digitalstrategie erhalten Sie beim neuen AUTOHAUS Kongress – Digitalisierung der Kundenschnittstellen. Das Online-Event richtet sich an alle interessierten Mitarbeiter im Autohaus, die Teilnahme ist kostenfrei!