Schlank, schnell, übersichtlich – das sind für Digital-Experte Steven Zielke wesentliche Merkmale einer zeitgemäßen Autohaus-Website. Mit welchem Erwartungshorizont die Kunden im Netz unterwegs sind, wird der Geschäftsführer der mobilApp GmbH beim AUTOHAUS Kongress – Digitalisierung der Kundenschnittstellen erläutern. Außerdem geht er auf die Bedeutung einer funktionalen Online-Terminvereinbarung ein, vergleicht bestehende Systeme und leitet relevante Erkenntnisse anhand eines Best-Practice-Cases ab.
Zielke: "Im Rahmen der Marktanalyse "Buchungssysteme | Automotive Online-Terminvereinbarung 2021" wurden gängige Tools und Systeme untersucht und bewertet. Daraus konnten spezifische Learnings bezüglich der Faktoren Zeit, Komplexität und Platzierung abgeleitet werden, die für die digitale Aufstellung jedes Autohauses hoch relevant sind. Außerdem lassen sich direkte Synergieeffekte zwischen einer optimierten Terminvereinbarung und einer modernen Website herstellen. Ständige Erreichbarkeit und optimaler Komfort werden in Zukunft die Spreu vom Weizen trennen."
Beim "AUTOHAUS Kongress – Digitalisierung der Kundenschnittstellen" am 23. und 24. Februar 2022 geben Branchenexperten praxisnahe Tipps, wie Autohändler ihre Digitalstrategie erfolgreich organisieren und umsetzen können. Das Online-Event richtet sich an alle interessierten Mitarbeiter im Autohaus, die Teilnahme ist kostenfrei!