-- Anzeige --

Online-Terminvereinbarung und Website: Bestehende Prozesse neu gedacht

11.02.2022 09:00 Uhr | Lesezeit: 5 min
Online-Terminvereinbarung und Website: Bestehende Prozesse neu gedacht
Steven Zielke, Geschäftsführer mobilApp GmbH 
© Foto: mobilApp GmbH

Beim AUTOHAUS Kongress - Digitalisierung der Kundenschnittstellen erläutert Steven Zielke, welche Synergieeffekte es zwischen einer optimierten Terminvereinbarung und einer modernen Website gibt.

-- Anzeige --

Schlank, schnell, übersichtlich – das sind für Digital-Experte Steven Zielke wesentliche Merkmale einer zeitgemäßen Autohaus-Website. Mit welchem Erwartungshorizont die Kunden im Netz unterwegs sind, wird der Geschäftsführer der mobilApp GmbH beim AUTOHAUS KongressDigitalisierung der Kundenschnittstellen erläutern. Außerdem geht er auf die Bedeutung einer funktionalen Online-Terminvereinbarung ein, vergleicht bestehende Systeme und leitet relevante Erkenntnisse anhand eines Best-Practice-Cases ab.

Zielke: "Im Rahmen der Marktanalyse "Buchungssysteme | Automotive Online-Terminvereinbarung 2021" wurden gängige Tools und Systeme untersucht und bewertet. Daraus konnten spezifische Learnings bezüglich der Faktoren Zeit, Komplexität und Platzierung abgeleitet werden, die für die digitale Aufstellung jedes Autohauses hoch relevant sind. Außerdem lassen sich direkte Synergieeffekte zwischen einer optimierten Terminvereinbarung und einer modernen Website herstellen. Ständige Erreichbarkeit und optimaler Komfort werden in Zukunft die Spreu vom Weizen trennen."

Beim "AUTOHAUS Kongress – Digitalisierung der Kundenschnittstellen" am 23. und 24. Februar 2022 geben Branchenexperten praxisnahe Tipps, wie Autohändler ihre Digitalstrategie erfolgreich organisieren und umsetzen können. Das Online-Event richtet sich an alle interessierten Mitarbeiter im Autohaus, die Teilnahme ist kostenfrei!


Fast Facts – AUTOHAUS Kongress – Digitalisierung der Kundenschnittstellen

Wann: am 23. und 24. Februar 2022, 09:30 bis 16:30 Uhr

Wo: online

Wer: Die Teilnahme ist für alle interessierten Mitarbeiter und Führungskräfte im Autohaus kostenfrei. Es fallen keine Seminargebühren an. Sie erhalten ein paar Tage vor dem Online-Kongress den Link für die kostenfreie Teilnahme

Partner: AUTOproff / dealerdesk / Gudat Solutions / MotorK / MUUUH! / NTT Data / Santander / TÜV SÜD

Anmeldung: https://www.autohaus.de/kundenschnittstellen



-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kundenkontakt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.