Liebe Leserinnen und Leser, die neue Ausgabe 21/2021 von AUTOHAUS ist ab sofort im Digital-Format erhältlich - im Hybrid-Format mit der Schwesterzeitschrift asp AUTO SERVICE PRAXIS. Diese spannenden Branchenthemen erwarten Sie:
Volkswagen und Audi: Viel Gesprächsbedarf
Der Marktführer geht bei seinen Marken mit den Lieferschwierigkeiten unterschiedlich um. Außerdem gibt es erste Erfahrungen mit dem Agentursystem. Dort ergeben sich aufgrund der EU-Vorgaben auch neue Probleme.
Stellantis-Händler: Ein Notfallplan muss her
Die Belieferungssituation wird immer dramatischer. Deshalb empfiehlt der VCDP den Händlern das eigene Überleben zu sichern, indem verstärkt auf Erträge geachtet und Investitionen zurückgestellt werden.
Skoda Auto Deutschland: "Wir haben eine sehr starke Auftragsbank"
Die aktuellen Lieferschwierigkeiten bremsen auch den tschechischen Importeur. Den Marktanteil hierzulande zu halten, ist eine "große Herausforderung", erklärt Geschäftsführer Steffen Spies im AUTOHAUS-Interview.
GW-Vermarktung: Einfach gute Fotos
Wie man ausgewählte Bilder von Gebrauchten in bester Qualität und prozessorientiert ins Netz stellt, hat Alphartis in Horb am Neckar gemeinsam mit CarCutter vorbildlich realisiert.
Thomas Maier, Online-Redakteur bei AUTOHAUS, stellt die neue Ausgabe vor.
Mobility Day 2021: Auto-Abos als Beschleuniger für E-Mobilität
Beim diesjährigen "Mobility Day" der Networking-Plattform mfp standen gleich mehrere brennende Themen der Autobranche im Fokus. Eindrücke aus Frankfurt am Main.
Überblick: Aktueller Stand bei den Kfz-Garantien
Kfz-Garantien sollen nach dem Willen des Bundesfinanzministeriums steuerlich gänzlich anders als bisher behandelt werden. Ein Update
Themenschwerpunkt: MarkenMonitor 2021
Deutschlands Händler sind mit ihren Marken unzufrieden wie nie. In unserem Schwerpunkt lesen Sie, woran das liegt, und wie die einzelnen Marken im Detail abgeschnitten haben
AUTOHAUS Spezial Bauen 2021
Zusammen mit AUTOHAUS 21 erscheint auch wieder unser Spezial zum Thema Bauen. Darin stellen wir spannende Bauprojekte im Autohandel vor, beispielsweise den neuen Store der Koch Gruppe. Darüber hinaus finden Sie dort eine Übersicht zu den Bauprojekten der einzelnen Marken und den Entwicklungen beim Thema CI.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.