Stellantis-Händler: Ein Notfallplan muss her
Die Belieferungssituation wird immer dramatischer. Deshalb empfiehlt der VCDP den Händlern das eigene Überleben zu sichern, indem verstärkt auf Erträge geachtet und Investitionen zurückgestellt werden.
Was Stellantis derzeit mit uns macht, ist abenteuerlich." Mit diesen Worten fasst ein Händler die Situation in der Zusammenarbeit mit dem Stellantis-Konzern, zu dem unter anderem die Marken Opel, Peugeot, Citroen und Fiat gehören, zusammen. Die Belieferungssituation werde immer dramatischer und unzuverlässiger. Die Stellantis-Marken gehörten im September zu den größten Verlierern im deutschen Markt: Peugeot mit minus 49,2 Prozent gegenüber Vorjahr laut KBA, Alfa Romeo minus 48,8, Jeep minus 41,2, Citroen minus 38,3. Und dann kündigte auch noch Peugeot Deutschland am 15. Oktober das laufende Quartalsvertriebsprogramm zum 31. Oktober. Mittlerweile gibt es zwar schon ein neues Vertriebsprogramm, das seit dem 1. November gilt und sogar teilweise verbesserte Konditionen bietet. Die Händler aber über eine Woche im Unklaren darüber zu lassen, wie es weitergeht, war zumindest von der…
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