Liebe Leserinnen und Leser, die neue Ausgabe 19/2021 von AUTOHAUS ist ab sofort im Digital-Format erhältlich. Diese spannenden Branchenthemen erwarten Sie:
VW Financial: "Wir wollen dem Handel seine Rolle nicht streitig machen"
Mit dem "Preferred-Partner-Programm" will Volkswagen FS seine Händler in das Gebrauchtwagengeschäft über den Hersteller einbinden. Durchgeführt wird die Vermarktung über die Plattform Heycar. Jens Legenbauer, Sprecher der Geschäftsführung von VW Leasing, erläutert im Interview das Konzept.
Neuer Opel-Chef: Weltpremiere und erster Arbeitstag
Uwe Hochgeschurtz startete seinen ersten Arbeitstag als neuer Opel-CEO am 1. September gleich mit der Weltpremiere des neuen Astra. Erstmals ist das Kompaktmodell auch als Hybrid mit Verbrenner- und Elektromotor im Angebot.
Autohaus König: Einfach mal was ausprobieren
Um das hohe Potenzial des GW-Segments sieben und zehn Jahre gezielt zu nutzen, hat das Autohaus König eine herstellerunabhängige Vertriebsmarke kreiert. Ein Gespräch mit Geschäftsführer Dirk Steeger.
Autohandel: Das Omnichannel-Orchester dirigieren
Autohäuser und Kunden kommen an vielen Touchpoints online und offline zusammen. Welche wichtig sind und welche an Bedeutung gewinnen, erläutern Professor Dr. Benedikt Maier vom Institut für Automobilwirtschaft (IfA) und Dirk Helmold, Mitglied der Geschäftsleitung sowie Leiter Corporate Vertrieb und Marketing bei TÜV Nord Mobilität.
VIDEO: Melissa Strifler, Online-Redakteurin bei AUTOHAUS next, stellt die neue Ausgabe vor.
Google Deutschland: "Die Kunden von heute erwarten mehr"
Der Autohandel wird digital. Doch wie ändert sich das Kundenverhalten und was kann der Handel tun, um den hohen Anforderungen des E-Commerce gerecht zu werden? Johannes Graßmann, Industry Head Automotive bei Google Deutschland, gibt im Interview Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Neuauflage eines Widerruf-Jokers
Der EuGH hat entschieden: Verbraucherkreditverträge zur Finanzierung eines Autokaufs können auch nach Jahren noch widerrufen werden.
Berner: Konzepte werden zugeschnitten
Berner will Autohäuser und Kfz-Werkstätten mit Dienstleistungen unterstützen, welche deren interne Abläufe verbessern und die Warenlieferungen flankieren. Aus dem Baukasten können sich Händler dort bedienen, wo es sich für sie lohnt.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.